Am 2.11. feiern wir 10 Jahre Rotation

Flyer neu

Am Samstag den 02.11.13 feiert Rotation Records 10 jähriges Bestehen mit „Lowlife“ – einer Reunion der Berliner Künstler Jim Avignon und DAG und Musik vom Plattenspieler mit Mo (Elektro Music Department) und Tobias Rapp (Suhrkamp) . Extra eingeflogen aus Italien kommt Deep 88 (12 Records), der ein exklusives Liveset mit seinen analogen Maschinen spielen wird.  

DAG und Jim Avignon: Lowlife (eine Hommage an New Order)
“Wenn es darauf ankommt, malen wir an einem einzigen Tag ein ganzes Museum voll. Wir sind wie DJs, die Musik auflegen – die Geschwindigkeit ist hoch und die Inhalte wechseln ständig.” So beschrieben DAG und Jim Avignon dem Zeitmagazin 1999 selbstbewusst ihren künstlerischen Ansatz. Die beiden galten in den 90ern als das Dreamteam in Sachen Kunst und Klub. Gemeinsam malten und schufen sie eine Pop Art, die unmittelbar der Berliner Subkultur entsprang und sie international bekannt machte. Sie tourten zusammen mit DJs wie Dixon, Cle und Mitja Prinz durch die Clubs, malten live im Museum für moderne Kunst in Barcelona oder dem Institute of Contemporary Art in London und veröffentlichten das „Busy Buch“ im Gestalten Verlag.
Auf den Erfolg kam Anfang der Nuller-Jahre der Bruch. Zehn Jahren arbeiteten die beiden Künstler nicht mehr zusammen und einige Jahre lang bestand komplette Funkstille. 2012 fanden die beiden auf dem Berlin Festival erstmalig wieder zusammen und merkten, dass es immer noch „irgendwie knistert“ zwischen ihnen. Prompt kassierten Jim und DAG im Team den Artvillage Preis des Festivals ein.

Wir freuen uns riesig, dass sich die beiden Künstler anlässlich des runden Geburtstags von Rotation zum ersten Mal wieder an eine gemeinsame Ausstellung wagen, die, besser könnte es nicht sein, wieder im Musikkontext stattfindet. Bei Rotation decken sich seit nunmehr 10 Jahren die DJ-Größen der Berliner Techno- und House Szene mit den neusten Scheiben ein. Logisch, dass es zum 10 jährigen neben ausschließlich neuen Arbeiten von Jim Avignon und Dag auch DJs an den Plattenspielern gibt.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf EUCH, liebe Freunde, Bekannte und Kunden, die uns die letzten 10 Jahre die Treue gehalten haben! Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s