Jetzt testen: Aiaiai DJ-Kopfhörer TMA-1

Oft und „gerne“ wird im Plattenladen der Zustand der Anhörstationen moniert: fehlende Systeme, weil mal wieder eins geklaut wurde, abgerockte Nadeln die über die Platten schliddern, Turntables die leiern, Kopfhörerbuchsen mit Wackelkontakt. Die Liste ist lang und treibt dem Verkäufer jedes Mal aufs Neue die Schamesröte ins Gesicht, weiß er doch, dass mit gutem Equipment auch der Umsatz steigt.
Genau richtig kam also die Anfrage von Aiaiai aus Dänemark, ob wir nicht einen Prototyp ihres im August erscheinenden Luxus DJ-Kopfhörers TMA-1 testen wollten. Natürlich wollen wir. Und natürlich wollen wir, dass unsere Kunden ihn testen. Hier ist das hübsche Ding: Minimales Design, mattes schwarz, Firmenlogo auf der Innenseite des Kopfhörers, drei verschiedene, leicht zu wechselnde Ohrpolster, normales Kabel sowie ein langes Spiralkabel und ein samtiges Säckchen zum verstauen sind nur die äußerlichen Qualitäten. Über die inneren Werte könnt ihr entscheiden wenn ihr im Laden seid. Einfach die freundliche Person hinterm Tresen danach fragen und schon öffnen sich ungeahnte Hörerlebnisse. So macht Einkaufen im Plattenladen wieder Spaß!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Jetzt testen: Aiaiai DJ-Kopfhörer TMA-1

  1. Ich finde er sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch sehr gut. Schön basslastig, was ich als angenehm empfinde. Vorteile gegenüber dem HD 25 der schon seit Jahren mein DJ Kopfhörer ist und mit dem ich auch SEHR zufrieden bin: Die Verbindungsteile des Kopfhörers. Das Kabel, je nach Bedarf längeres Spiralkabel oder einfaches kurzes, lässt sich per kleiner Klinke einfach und sicher in den Kopfhörer ein und aus stecken. Auch die drei Sätze an Ohrmuscheln lassen sich ganz einfach per Klick austauschen. Nachteile gegen über dem Sennheiser: die Ohrmuscheln lassen sich nicht einzeln wegklappen, was aber für mich kein Problem darstellt, da ich diese Funktion sowieso nie benutze. Vielleicht ist er auch ein wenig schwerer.
    Fazit: beides super Kopfhörer und probieren geht über studieren! Komm doch einfach im Laden vorbei und teste ihn. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s